Nach einem wunderschönen goldenen Herbst mit warmen Temperaturen und viel Sonnenschein bereiten wir uns nun langsam auf die kalten Wintermonate vor.
Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden ist dabei das A und O, um der kalten Jahreszeit entgegenzutreten. Passend dazu haben wir eine Auswahl an Teppichen für euch zusammengestellt, die euer Zuhause im Handumdrehen in eine Wohlfühloase verwandeln und euch gegen den kalten Winter wappnen.
Dieser wunderschöne Beni Ouarain Teppich, der aus dem Atlasgebirge in Marokko stammt, hält eure Füße nicht nur warm, sondern verleiht dem Raum auch eine wohlige Atmosphäre. Die kleinen schwarzen Punkte, die auf dem weißen Hintergrund des Teppichs zu erkennen sind, erinnern dabei an kleine Schneeflocken. Der Teppich sorgt daher vor allem im Winter für eine verspielte, weihnachtliche Stimmung.
‘LE COUCOU’ wurde von Frauen in Marokko handgeknüpft und zeigt ein auf Linien und Formen basierendes Muster, das in warmen Brauntönen gestaltet ist. Insbesondere die Farben des Teppichs spenden Wärme und erinnern an Materialien aus der Natur wie frisches Holz, Kastanien oder Nüsse.
Dieser wunderschöne Beni Ouarain Teppich wurde aus einer Mischung aus dunklen und hellen Wollfäden geknüpft. Dadurch verfügt der Teppich nicht nur über ein elegantes und einzigartiges Aussehen, sein zotteliger und flauschiger Flor spendet außerdem Wärme und Gemütlichkeit.
Dieser marokkanische Kilim Teppich begrüßt jeden, der nach einem eisigen Wintertag im Flur seine Schuhe abstreift, mit einem warmen Willkommensgruß. Anstatt auf dem kalten Fußboden ins nächste Zimmer zu laufen, wärmt dieser Teppich bei jedem Schritt deine Füße. Dank seiner kontrastierenden Farben und seinem eleganten Muster verwandelt er den Raum zudem in etwas ganz Besonderes.
Rot ist die Farbe, um es sich in der kalten Jahreszeit zu Hause gemütlich zu machen. Und davon hat dieser wunderschöne Kelim Teppich ganz schön viel. Seine Farbe und sein Muster spenden nicht nur Wärme und Gemütlichkeit, sondern erzählen auch eine ganz individuelle Geschichte, die von der jeweiligen Knüpferin in den Teppich eingearbeitet wurde. Ursprünglich stammt der Teppich aus Afghanistan, wo diese Handwerkskunst ein jahrhundertealter Teil der Kultur ist.