100% made by hand // free delivery & returns

New Moroccan Berber Rugs

Nach langem Warten ist es endlich soweit! Wir dürfen endlich wieder neue Berber Schätze bei uns im Shop begrüßen. Um diese auch gebührend zu Ehren haben wir unsere Lieblinge einmal abgelichtet, und euch damit vielleicht auch in den Bann der flauschigen Wollbündel zu ziehen.
Aber zunächst mal ein paar Infos zu den besonderen Teppich aus Afrika:

Unsere Berber stammen allesamt aus dem Atlas Gebirge in Marokko.
 Traditionell sind diese Teppiche für den Eigenbedarf gefertigt worden. Berber kamen früher schon nicht nur dekorativ, sondern auch funktionell zum Einsatz. Sie dienten dem Abdichten und der Dekoration der Zelte der Nomaden.  Aber nicht nur die nützlichen Eigenschaften von einem Berber Teppich, sondern auch sein besonderes Aussehen macht ihn so unwiderstehlich. Die Berber Teppiche sind überwiegend monochrom (vorwiegend weiß/ beige) oder leicht gemustert, wie z.B. mit kleinen Punkten oder geometrischen Ornamenten. Diese Werden in Handarbeit geknüpft, sind also nicht gewebt. 

 
Durch den hohen und gemütlichen Flor eignen Sie sich besonders für Wohnräume die Wärme und Geborgenheit ausstrahlen sollen, wie das Wohn-/ Schlafzimmer, aber auch Kinder- und Ankleidezimmer. Durch den natürlich Fettanteil in der Wolle ist der Teppich automatisch Schmutzabweisend und reinigt sich  - bis zu einem gewissem Grad -  selber. Also keine Angst vor der hellen Wolle!
Wer schonmal Barfuß auf einem echten Berber gestanden ist, will eh nicht anderes mehr im Haus haben;)

Hier eine Übersicht unserer ganz besonderen Stücke:

 

Alle unserer Berberteppiche findet ihr hier!

100% made by hand // free delivery & returns

New Moroccan Berber Rugs

After a long wait, the time has finally come! We are more than happy to welcome some new Berber treasures in our Store. In order to show the de deserved respect and attention, we created a little compilation of our favorite styles!

But first, a little information about the special carpet from Africa:
All of our Berbers are from the Atlas Mountains in Morocco.
Traditionally, these carpets were made for personal use of the Nomads. Berbers were used in the past not only for decorative, but also functional purposes. However not only the useful properties of a Berber carpet, but also its special appearance makes it so irresistible. The Berber carpets are mainly monochrome colored (mainly white / beige) or slightly patterned, such as with small dots or geometric ornaments. They are all knotted by hand.

 

 
Due to the high and fluffy flor, they are particularly suitable for living rooms that should radiate warmth and coziness, such as the living room / bedroom, but also children's and dressing rooms. Due to the natural fat content in the wool, the carpet is automatically dirt repellent and cleans itself - to a certain extent-. So do not be afraid of the light wool!

Everyone who's ever stood barefoot on a real Berber, does not want to have anything else in the house anyway;)

Here is an overview of some of our very special pieces:

 

You can find all our Berber rugs here